Treffunkt Politik: Unsere Stadt ist und bleibt sozial

13.04.2021, 19:00 Uhr | Online

mit Verena Dietl, 3. Bürgermeisterin der Stadt München

Liebe Politikinteressierte, „ …...für ein neues soziales Miteinander - wir gestalten eine Politik des sozialen Ausgleichs – für alle Münchnerinnen und Münchner und für den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Die bestehende soziale Infrastruktur und die individuellen freiwilligen Leistungen in München bleiben auch und gerade in finanziell schwierigen Zeiten unangetastet, denn sozialer Zusammenhalt und die chancengerechte Teilhabe aller Münchnerinnen und Münchner sind integrale Grundpfeiler unserer Stadt…..“, so steht es im Koalitionsvertrag von 2020 zwischen SPD/Volt und Grün/Rosa Liste! Gerade in diesen herausfordernden Zeiten bedeutet dies sehr viel und sollte auch immer das Hauptaugenmerk der SPD sein. Themen wie z.B. Armutsbekämpfung, Wohnungs- und Obdachlosigkeit/der Kampf gegen Zweckentfremdung, sowie die Belange der Kinder und Jugendlichen, der Pflege und das Leben im Alter….. stehen im Mittelpunkt und müssen aber immer wieder an die Herausforderungen einer wachsenden Stadt, einer sich verändernden Gesellschaft, aber auch, gerade jetzt der leeren Kassen angepasst werden, ohne unser Ziel einer gerechten Stadtgesellschaft für alle aus den Augen zu verlieren. Wie das gehen könnte? Das kann keine/r wohl so gut erklären wie unsere 3. Bürgermeisterin Verena Dietl, diesmal wieder in einem online Gespräch via Zoom im Rahmen unseres Februar Ortsvereinsabends Abends! Wir freuen uns auf Sie!

Anmeldung zum Zoom-Meeting für Gäste unter:
webmaster@spd-moosach.de

Die Zugangsdaten werden dann ca. eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn per Email verschickt.

Download (Kalenderprogramm)

Teilen