Im Interview: Angie Zettl

Wenn man Angie Zettl in dieser Jahreszeit begegnet, kommt immer ein bisschen Weihnachtsstimmung auf. Denn meistens trifft man sie gut gelaunt in einer ihrer fantasievoll geschmückten Glühweinständen, in denen es herrlich duftet. Hier befindet sich die Moosacher Schaustellerin in ihrem Element und In dieser vorweihnachtlichen Umgebung durften wir sie näher kennenlernen.

Moosacher Wadlbeisser: Hallo liebe Angie, schön dass du heute für uns Zeit hast.
Angie Zettl: Sehr gerne ich freue mich auf das Interview mit dem Wadlbeisser.
M. W.: Erzähl uns doch wie du zur Schaustellerei gekommen bist.
A. Z.: Der Berufsweg wurde mir in die Wiege gelegt, denn meine Familie war bereits in der dritten Generation im Schaustellergewerbe tätig. Für mich war daher schnell klar, dass ich unseren Betrieb in der vierten Generation weiterführen möchte.
M. W.: Du hast also durch deine Familie die ersten Schritte in der Schaustellerei getan?
A. Z.: Ja genau, ich habe bereits mit 16 Jahren in der Würstelbude meiner Eltern ausgeholfen und schnell Gefallen daran gefunden. Das Reisen zu den verschiedenen Festplätzen wie dem Dachauer Volksfest, dem Rosenheimer Herbstfest und natürlich dem Münchner Oktoberfest habe ich sehr zu schätzen und lieben gelernt.
M. W.: Wie bist du dann zu deinem Engagement in Moosach gekommen?
A. Z.: In der Vergangenheit gab es in Moosach den ein oder anderen Christkindelmarkt die leider nicht Fuß fassen konnten. Das fand ich sehr traurig und gleichzeitig motivierend, denn unser Moosach hat auch einen eigenen Christkindelmarkt verdient. Die Idee zum Moosacher Hüttenzauber hatte ich dann 2012. Zur ersten Umsetzung kam es dann im Folgejahr.
M. W.: Was zur absoluten Erfolgsgeschichte geworden ist. Was glaubst du unterscheidet dich zu deinen Vorgängern?
A.Z.: Ich glaube das unser Konzept für einen kleinen romantischen Christkindelmarlt den Geschmack der Moosacher getroffen hat. Außerdem ist unser Glühwein der beste und die Elchtassen sind echt außergewöhnlich (lacht).
M. W.: Wie kam es dann zur Idee für den Moosacher Inselgarten?
A. Z.: Ich wollte mich auf mein eigentliches Geschäft welches ich seit meinem 18 Lebensjahr als Selbstständige Gastronomin betreibe, meiner Cocktailbar, wieder fokussieren. Da haben sich die guten Erfahrungen in Moosach als Standort angeboten. Der Inselgarten wurde trotz Corona so gut angenommen, dass dieser 2022 wieder stattfindet.
M. W.: Liebe Angie, das sind ja großartige Aussichten für das kommende Jahr. Möchtest du abschließend unseren Lesern/innen noch was mit auf den Weg geben?
A. Z.:
Es ist mir eine unglaubliche Freude als alteingesessene Moosacherin meinen Beitrag zum öffentlichen Leben in Moosach beitragen zu können und wünsche uns noch viele romantische Moosacher Hüttenzauber und lustige Moosacher Inselgarten.