Unsere Politik

Moosacher Angelegenheiten - Wir kümmern uns drum

Gesagt. Getan. Gerecht.

Dieter Reiter im Gespräch
Dieter Reiter, Oberbürgermeister, Quelle: SPD-München

Dieter Reiter: unser Oberbürgermeister

Am 15.03.2020 wählen die Münchnerinnen und Münchner ihren neuen Oberbürgermeister. Im November 2019 wurde der Amtsinhaber Dieter Reiter von den Delegierten des SPD-Parteitags mit überwältigender Mehrheit zum Spitzenkandidaten gekürt.

mehr

Wofür die SPD in Moosach steht.

Wolfgang Kuhn, Bezirksausschussvorsitzender
Wolfgang Kuhn, Bezirksausschussvorsitzender

Wolfgang Kuhn für weitere 6 Jahre in Moosach!

Liebe Moosacherinnen, liebe Moosacher, wofür steht die SPD in Moosach, wofür stehe ich, was ist mir wichtig?
Ist der Bezirksausschuss überhaupt wichtig? Und wie! Seine Ergebnisse sind im Stadtviertel deutlich sichtbar. Gerade die SPD-Fraktion im Moosacher Bezirksausschuss war immer wieder durch Anfragen und Anträge und deren Umsetzung für unser Moosach erfolgreich.

mehr

Das Dritte!

Julia Schönfeld-Knor, Stadträtin
Julia Schönfeld-Knor, Stadträtin

Schulbauprogramm für München

Mit 2.5 Milliarden Euro und insgesamt ca. 30 Erweiterungen, Neubauten und Sanierungen hat der Stadtrat im Oktober das dritte Schulbauprogramm auf den Weg gebracht. Schon in den vorherigen Bau – und Pavillonbauprogrammen hat die Stadt mehr als vier Milliarden Euro in die Hand genommen. Dieses Schulbauprogramm ist in seinem Volumen das größte kommunale Schulbauprogramm Deutschlands.

mehr

Wohnen in Moosach

Neubaugebiet am Hartmannshofer Bächl
Quelle: Ludwig Hoegner

bezahlbar und nachhaltig

Bezahlbaren Wohnraum schaffen – die vielleicht größte Herausforderung in München. Moosach ist dabei ein Vorzeigebeispiel, wie man soziale und ökologische Verantwortung verbindet.

mehr

Frischluftschneise Hartmannshofen

Haus in Hartmannshofen
Quelle: Ulrich Koop

wichtig für unsere Gesundheit und Lebensqualität

Nachverdichtung und Klimawandel. Das ist das Spannungsfeld, in dem sich Kommunalpolitik bewegt. Städte sind wärmer als das Umland. Sie heizen sich stärker auf. Deshalb braucht es in Städten ausreichend Grün und Frischluftschneisen.

mehr