Moosacher KulturSommer

„Wir bieten Corona die Stirn mit unserem Sommerprogramm,“ verkündet Julia Schönfeld-Knor, die Geschäftsführerin des Kulturhauses. Und mit aufwändigen ansteckungsverhindernden Konzepten und KVR-Genehmigungen. Alles findet präzise geplant auf der Wiese vor dem Pelkovenschlössl statt.

Die Höhepunkte: Im Erfolgstheaterstück Indien sinnieren Andreas Bittl und Sven Hussock in Bayrisch-Hessisch saulustig über Leben und Tod. Und mit ihrem berühmten unaufgesetzten Kabarettstil produziert Claudia Pichler Lachexplosionen. Der Kultursommer beginnt am 12.Juni mit der Stadtteilkulturwoche (heuer berstend vor Ideen und Spiellust). Anschließend musizieren die beliebte Familie Stark, Twice as Mad, die Sängerin Rose Bihler-Shah auf der Schlösslwiese, aber in „Wohnzimmer-Athmosphäre“. Im September dann präsentiert die Moosacher Musiknacht seine bewährten Konzerte allerorten.

Wie in Oper für alle vor der Staatsoper so bietet das Hörpicknick Kunst- und Essvergnügen gleichzeitig: Und zwar mit dem witzigen Dario Fo zum Anhören beim Schmausen. Cooles Logik-Event, das Speeddate Philosophie. Alle dürfen die anwesenden Denker alles fragen. Während der Lesewiese-Tage können Bücher-Fans Texte lesen, vortragen und hören. Das Straßenklavier begeistert 14 Tage lang rund um die Uhr mit Tastenklängen. Für Kinder tanzen Julia Seibert und ihr Team die Geschichte von Nils Holgersson und Frau Salz und Frau Zucker verzaubern die Kleinsten.

Alle Termine auf: www.pelkovenschloessl.de und: Langeweile ade.

Eva Speckner