Moosachs Küche wird internationaler

Cantina Mexicana von außen
Quelle: Los Companeros / Cantina Mexicana

Seit kurzem liegt am Bunzlauer Platz der Duft von Curry in der Luft. Und sobald man die Straße überquert, locken die Gerüche von mexikanischen Köstlichkeiten. Mit dem indischen Restaurant „Saroor“ und der Cantina Mexicana „Los Compañeros“ in der Meile Moosach ist unser Viertel um zwei schöne Lokale reicher geworden. Wir waren für euch vor Ort und haben das Essen gekostet.

Taquitos und Fajitas in der stimmungsvollen Hacienda

Der erste Wow-Moment kommt bereits beim Betreten des Restaurants. Die Fülle von liebevollen Details in der Inneneinrichtung sticht sofort ins Auge. Angefangen von den vielen buten Fliesen in mexikanischem Stil an der Bar, den Sombreros an der Wand, den Fässern am Boden, den Totenkopfgläsern und kreativen Kerzen auf dem Tisch, bis hin zu den Malereien von Frida Kahlo und „Día de los Muertos“ an der Wand. Dieser mexikanische Charme wird noch durch die großen rustikalen Holztische unterstrichen und sorgt für eine tolle Atmosphäre. Die Cocktailkarte ist umfangreich und bietet eine Vielzahl von leckeren Drinks. Wir haben einen Tee mit Rum und einen Manhattan bestellt. Beides war sehr schmackhaft, der Tee hatte einen guten Schuss!
Das Highlight des Abends war definitiv die Vorspeise: Taquitos de Pollo. Die knusprigen, gerollten Hühnertacos hatten eine saftige, gut gewürzte Füllung und wurden mit zwei köstlichen Saucen serviert. Im Anschluss haben wir die Fajitas – mit und ohne Hühnchen – gekostet und waren mit beiden Varianten dieses Klassikers sehr zufrieden.
Der Service in Los Compañeros war vorzüglich und vor allem unglaublich schnell. Wir haben auf Getränke, Vorspeise und Hauptgericht kaum warten müssen. Insgesamt war unser Besuch ein voller Erfolg und wir würden jedem empfehlen, einmal vorbeizuschauen. Für alle Feierwütigen am besten an einem Samstag. Da heißt es nämlich: Dine & Dance zu Latin Live Musik oder dem Sound von DJs.

Masala Papad und Chicken Vindaloo im stylischen Saroor

Wir hatten auch das Vergnügen, das neue indische Restaurant zu besuchen, und waren begeistert. Die Inneneinrichtung ist stilvoll und modern mit zahlreichen farbigen Lichteffekten sowie von der Decke hängenden Pflanzen- und Blumensträußen. Die Deckenbegrünung ist einzigartig und sorgt für ein stylisches Ambiente. Die Speisekarte bietet eine breite Palette an indischen Gerichten, aber wir haben uns für zwei Klassiker entschieden: Butter Chicken und Chicken Vindaloo. Beide Hauptgerichte waren hervorragend, das Butter Naan war sehr saftig und die Vorspeisen – Masala Papad und Onion Bhajis – haben ebenfalls gemundet. Die Portionen waren großzügig, der Service freundlich und aufmerksam. Insgesamt ein gelungener Abend, der natürlich mit der Empfehlung einhergeht, das Saroor zu besuchen und sich selbst von dem leckeren Essen und der entspannten Atmosphäre zu überzeugen.

Laura Stachowitz