Sweet Monkeys' Neue Eisdiele in Moosach

Stephanie und Peter Kraft haben schon lange ihre gemeinsame Liebe zum Eis entdeckt. So entstand zunächst ein Hobby, das Familie und Freunde begeistert hat. Daraus wurde der Traum von einer eigenen Eisdiele und 2017 schließlich wagten die beiden mit der Eröffnung in Pasing den Sprung ins eiskalte Wasser.

Und nun der zweite Standort in Moosach.

„Der Laden hat eher uns gefunden, als dass wir ihn gesucht haben.“ meint Peter. Am Ende der Untermenzinger Straße, neben dem Nachbarschaftstreff und hinter einem Baumarkt, vermutet man nicht unbedingt eine Eisdiele. „In Pasing liegen wir auch nicht im Zentrum, aber in der Nähe des Stadtparks. Hier ist der Grünzug am Hartmannshofer Bächl gleich nebenan. Da passt Eis wunderbar hin.“ finden die Betreiber selbstbewusst. Wie sie selbst sagen, bieten sie „ehrliches Eis – handwerklich hergestellt, frei von Schnick und Schnack und unnützem Gedöns.“ Die Zutaten für Gurken- und Rhabarber-Sorbets kommen vom Bio-Gärtner um die Ecke, die Milch hat faire Preise, eigene oder Mehrwegverpackungen sind willkommen. Das nachhaltige Konzept kann auf sweet-monkeys.com nachgelesen werden. Wenn sich die Corona-Lage endlich entspannt, werden bestimmt viele Feste nachgeholt und neue gefeiert. Wer seinen Gästen ein „Schleckerli“ bieten möchte, ist bei den Sweet Monkeys' ebenfalls an der richtigen Adresse. Auf Wunsch kommt das Team mit Charlie, dem Eisfahrrad. Ziemlich „cool“.

Florian Simonsen