Treffpunkt Politik: Energiewende - Nachhaltig UND bezahlbar

13.07.2021, 19:30 Uhr | Alter Wirt Moosach, Dachauer Str. 274, 80992 München

Nun ist es endlich soweit. Unter Einhaltung aller Vorschriften werden wir uns nun endlich wieder zu unserem „Treffpunkt Politik“ live und in Farbe im Alten Wirt treffen. Wir werden natürlich für Abstände, Lüftungen und eine pandemiegerechte Dauer sorgen……

UND: Wir freuen uns schon sehr auf Euch! Zur Bundestagswahl – mit einem spannenden, mehr als aktuellen Thema – zu DEM Thema….. Unsere Ideen, unsere Umsetzung, unser Wahlprogramm! Der Klimawandel ist real. Seine Auswirkungen abzumildern ist für die SPD eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Seit dem Atomausstieg unter der rot-grünen Bundesregierung hat die SPD stets das Ziel verfolgt, die notwendigen Anpassungen - sei es Verkehr, sei es Energieversorgung -immer sozial zu gestalten. Denn eine nachhaltige Änderung in unserer Wirtschaft und Gesellschaft ist nur möglich, wenn den Weg alle mitgehen. Dafür darf aber niemand überproportional belastet oder in seiner Existenz bedroht werden. Dieser Linie ist die SPD auch in den letzten vier Jahren treu geblieben, in denen sie mit Svenja Schulze als Bundesumweltministerin viele Vorhaben vorangetrieben hat. Leider ist sie dabei allzu oft an der Blockade der CDU/CSU gescheitert.

Welche Erfolge wurden auf dem Weg zum 1,5 ° Ziel bereits erzielt, welche Schritte plant die SPD für die nächsten Jahre? Wie kann all das sozial gestaltet werden? Und reichen diese Maßnahmen überhaupt aus? Das diskutieren der SPD Bundestagsabgeordnete und Energie-Fachmann Florian Post und Ludwig Hoegner vom Bund Naturschutz in München. Seid gespannt!

Download (Kalenderprogramm)

Teilen