Treffpunkt Politik: Chance Krankenhausreform

09.05.2023, 20:00 Uhr | Alter Wirt Moosach, Dachauer Str. 274

Kliniksterben verhindern und flächendeckende Versorgung garantieren
mit Ruth Waldmann, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion

Unser Krankenhaussystem braucht dringend eine Reform – darin sind sich alle einig!
Zusammen mit der Landtagsabgeordneten Ruth Waldmann, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD- Landtagsfraktion, erörtern wir Ideen und Konzepte, um eine qualitativ hochwertige, moderne, flächendeckende, wohnortnahe und bedarfsgerechte Krankenhausversorgung zu ermöglichen.

Dies gilt natürlich auch für ländliche Regionen – eine Verantwortung, der sich die Bayerische Staatsregierung endlich stellen muss, statt Berlin den Schwarzen Peter zuzuschieben.

Gesundheitsexpertin Ruth Waldmann bringt es auf den Punkt: „Krankenhausplanung ist und bleibt Ländersache! Das gilt auch für die Förderung der Investitionskosten, zu der die Staatsregierung gesetzlich verpflichtet ist, aber weiterhin nicht genügend leistet.“

Gesundheit geht uns alle an. In diesem Sinne hoffen wir auf zahlreiches Erscheinen und sind erfreut Ruth Waldmann bei uns in Moosach begrüßen zu dürfen.

Download (Kalenderprogramm)

Teilen